Unsere neue Terrasse

Endlich unsere heiß ersehnte Terrasse

Wir haben es endlich geschafft unsere Terrasse bauen zu lassen! Der Aufwand war nicht gerade gering und es hat lange gedauert aber endlich ist sie fertig! Die Farbgestaltung war mir sehr wichtig! Und auch die Größe von 5,5×5,5 Meter war uns wichtig. Was noch fehlt ist die Beleuchtung, denn da haben wir noch nichts passendes gefunden. An der Seite der Terrasse haben wir ein kleines aber langes Hochbeet bauen lassen, da ich der Meinung war das wenn wir von der Garangenseite in den Garten kommen, die hohe Mauer der Terrasse „einen erschlägt “ mit dem Beet ist es irgendwie wärmer und sieht nicht so bedrückend aus. Aber macht euch selbst ein Bild. Ich finde die Terrasse toll, für uns ein Ort zum Wohlfühlen. Wir haben einen TV Anschluss und an jeder Wand der Terrasse 2 Steckdosen angebracht (mein Wunsch!). Die EM haben wir natürlich auf unserer Terrasse geschaut, leider noch ohne Beamer und Leinwand, das werden wir sicher zur WM nachholen.

Das meiste Material haben wir von der Firma AGP aus Braunschweig bzw. Wolfenbüttel und wir waren sehr unzufrieden, wir würden es keinem mehr empfehlen dort zu bestellen, vieles ist defekt angekommen bzw. für uns nicht montierbar weil z.B. die Balken so schief und krumm und beschädigt waren das es nicht schön aussah, aber lt. der Mitarbeiter dort ist alles im norm Bereich. Bei den Pflastersteinen waren 1 1/2 Paletten defekte Steine die nicht gute genug waren um sie zu verbauen. Rücknahme nur mit hohen Kosten der Abholung die die Kosten des Materials bei Weiten überragen. Daher werden wir dort nie wieder bestellen! Nur ärger, unpünktliche Lieferung, trotz das wir 1000de von € dort gelassen haben, haben wir keinen Preisnachlass bekommen und auch eine ganze Packung Fliesen wat gebrochen, die Firma meinte es wäre unsere schuld und die Fliesen waren bei ihnen heile… nun ja so geht man nicht mir Kunden um, daher für uns nie wieder und keine weitere Empfehlung! Was ich wegen dieser Firma an Tränen vergossen habe und was wir an Zeit verloren haben! Der Bau hat 5 Monate gedauert!!!

Stand August 2016